In diesem Schuljahr fand nach längerer Zeit wieder der Maturagottesdienst mit der musikalischen Umrahmung des Orchesters statt. Gefeiert wurde mit den Maturant*innen und ihren Familienmitgliedern sowie mit den Lehrpersonen in der Kirche Maria Schöndorf.

Der Gottesdienst hatte das Motto ‚Umzug ist Vertrauenssache‘ und es wurde überlegt, was mitgenommen wird bei diesem Um- bzw. Auszug aus dem ORG . In traditioneller Weise erhielten dann die Maturant*innen Tau-Ketten, die von den Klassenvorständ*innen überreicht wurden.

Im Anschluss an den Gottesdienst fand im Festsaal des ORG die Maturafeier statt. Gratuliert wurde von Seiten des Elternvereins, dem Orden der Franziskanerinnen und natürlich der Direktion und des Kollegiums. Feierlich wurden die Maturazeugnisse übergeben und die Maturant*innen stellten in kurzen Auftritten ihr musikalisches Können unter Beweis. Das Saxophontrio startete die Feier, die Band der 8. Klassen präsentierte ihre instrumentale Vielfalt, instrumentale Solostücke und Chorgesänge rundeten diese Feier ab.

Danach gab es noch einen Sektempfang im Schulhof, wo auf die Erfolge der Schüler*innen angestoßen wurde. Vielen Dank an dieser Stelle an den Elternverein, der diesen Umtrunk finanziert hat und an die 7. Klassen inklusive deren KVs, die den Empfang organisiert haben.