Wenn du gerne singst und offen bist für die große Vielfalt an Vokalmusik, dann bist du im ORG Chor oder im ORG Vokalensemble genau richtig!

14-tägig wird in 2 EH klassen- und jahrgangsübergreifend geprobt. Neben einem breiten Spektrum an unterschiedlicher Chormusik lernt man durch gezielte Stimmübungen seine eigene Stimme gut kennen und verbessert so seine Kenntnisse und Fähigkeiten bei jenem Instrument, das man immer mit sich trägt.

Die Auftrittsmöglichkeiten unseres Chores sind bunt und vielfältig: Konzerte gab es in unterschiedlichen Stilen und Formationen:

Von Konzerten mit den Schulbands, mit einer Blasmusikkapelle oder gemeinsam mit der Bühnenspielgruppe, über Weihnachtskonzerte gemeinsam mit den Instrumentalist*innen der Schule oder dem Kinderchor der Landesmusikschule, Auftritte in der Universitätsaula in Salzburg am Tag der Stimme, Auftritte am Christkindlmarkt, bei Maturafeiern… reicht der Bogen.