Unser Direktor zu Besuch in der Präsidentschaftskanzlei.

Einer der Höhepunkte des vergangenen Schuljahrs war die Anne-Frank-Ausstellung, die von unserer Schule gemeinsam mit dem Mauthausen-Komitee Vöcklabruck und der Firma STIWA organisiert wurde. Verantwortlich für die Einbindung der Schulen war unser Direktor Hans Gebetsberger. Bei der Gedenkfeier des Mauthausenkomitees war auch Bundespräsident Alexander van der Bellen als Ehrengast dabei und er war von der Veranstaltung und der Ausstellung so begeistert, dass er die Organsator:innen in die Präsidentschaftskanzlei am Ballhausplatz einlud.

Beim Treffen am 17. Jänner nahm er sich viel Zeit, um mit den Mitgliedern der Organisationsgruppe zu plaudern, sich über aktuelle Themen und konkrete Anliegen auszutauschen und ihnen die Präsidentschaftskanzlei zu zeigen. Durch sein großes Fachwissen, seine empathische und persönliche Art und seinen Humor beeindruckte er die Teilnehmer:innen des Treffens und machte deutlich, dass schulisches und gesellschaftliches Engagement auch von höchster Stelle sehr geschätzt wird.