Am Freitagabend des 10. März 2023 fand das Konzert „Paul‘s Inspirations“ der SchülerInnen der Klavierklasse, Kammermusik, des Projektchors und des Vokalensembles vom ORG Vöcklabruck statt. Zur Feier des 80. Geburtstags von Paul McCartney wurde monatelange gesungen, gespielt und getanzt, um sich für den großen Tag vorzubereiten.

Neben Welthits von Paul McCartney, Swing-Interptretationen von J. S. Bach, modernen Liedern bis hin zu österreichischer Volksmusik war alles dabei. Einige SchülerInnen haben auf unterhaltsame Art und Weise durch das Programm geführt und das Publikum mit interessanten Fakten versorgt. Das Konzert sprach alle Altersgruppen an.

Es war eine großartige Erfahrung, gemeinsam auf der Bühne zu stehen und zu musizieren. Wir bekamen viel gutes Feedback und freuen uns schon, wenn wir euch bei der nächsten Aufführung wieder sehen!

Karla Bachmair, Leon Vorauer, Leonie Auer 5A