‘ORG-Hits’ war der diesjährige Titel unseres Adventkonzert am 11.12. Die Tradition besteht nun schon seit mehreren Jahren, jedoch wurde die Planung heuer ausschließlich von Schüler*innen des WPGs Veranstaltungsmanagement organisiert. 

Mit dem Schulbeginn war der Startschuss gegeben für die Planung des Konzerts und die Schüler*innen sammelten gemeinsam mit den Lehrer*innen Ideen und studierten ihre Stücke ein. Nicht nur klassische Klavierstücke, sondern auch unser Gitarrenensemble, die Querflöten-Gruppe und zwei Chöre sollten die Zuschauer*innen verzaubern. Weiters wagten sich mutige Solist*innen und Duos auf die Bühne, um ihr Können zu präsentieren.

Auch der Name ‘ORG-Hits’ kam nicht von irgendwo, denn das ganze Konzert stand unter dem Motto: On Air! Live im Radiostudio. Die Sprecher*innen führten mit lustiger Moderation durch den Abend und auch die Studiogäste, repräsentiert von der Theatergruppe, ließen unsere Zuschauer*innen schmunzeln.

In der Pause gingen die Besucher*innen auch nicht leer aus, denn das WPG Veranstaltungsmanagement hat auch für das kulinarische Wohl gesorgt. Die Einnahmen davon wurden für den Maturaball der jetzigen 7. Klassen beiseitegelegt.  Die vielen Stunden der anstrengenden Arbeit und die vielen Proben haben sich gelohnt, denn das Konzert war ein voller Erfolg.