Barbara Frischmuth liest, Schülerinnen moderieren...

Am 10. Mai 2023 hatten vier Schülerinnen des ORG (Clea Blaicher, Kroiss Johanna, Maier Elisa, Reichl Leona) die Ehre, eine Lesung von Barbara Frischmuth zu moderieren, die sie über viele Wochen hinweg geplant hatten. Die Autorin las aus dem Buch „Verschüttete Milch“, in welchem die Autorin ihre persönlichen Erfahrungen im Zweiten Weltkriegs und in der Nachkriegszeit mit uns teilte. Anschließend gab es noch eine moderierte Fragerunde. Nach der Lesung war es ebenfalls möglich, an einem Büchertisch, der in Zusammenarbeit mit Buchhändler Michael Neudorfer organisiert wurde, Bücher zu erwerben und von Barbara Frischmuth signieren zu lassen.

Wir haben uns sehr über ihren Besuch gefreut und sind dankbar, dass wir die Möglichkeit hatten, mit so einer interessanten Frau zusammenzuarbeiten!