Am 19.12.2022 wurden die Erwin Wenzl Preise feierlich von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer übergeben. Die Preise werden in vier Kategorien verliehen: für LehrabsolventInnen, SchülerInnen, UniversitätsabsolventInnen (Diplom- und Masterarbeiten) sowie UniversitätsabsolventInnen (Dissertationen). Der Ehrenpreis ging an die Initiative ORF OÖ Friedenslicht. Diesen Preis gibt es seit 25 Jahren und er wird für außerordentliche Leistungen im Bildungsbereich verliehen.

Was das ORG Vöcklabruck besonders freut, ist, dass erstmals eine Absolventin unserer Schule unter den PreisträgerInnen ist.
Flora Kapeller, eine Absolventin unseres musischen Zweiges, hat 2021 maturiert und für ihre Vorwissenschaftliche Arbeit den Anerkennungspreis erhalten. Unter der Betreuung von Mag. Hemma Oberleithner schrieb sie ihre Arbeit Mensch und Wolf in Koexistenz, in der sie ein hochaktuelles Thema behandelte. Flora, die auch eine exzellente Musikerin ist, studiert derzeit Medienkomposition am Vienna Music Institut und möchte an der mdw (Musikuniversität Wien) einen Lehrgang für experimentelle Musik belegen.

Wir gratulieren Flora aufs herzlichste und wünschen ihr viel Erfolg für die Zukunft!