Passend zum Valentinstag konnten sich Schüler*innen der Mittelschule und des ORG in der Woche vor den Semesterferien ein Buch für ein „Blind date“ leihen. Dafür hatten die Bibliothekar*innen Andrea Hauser und Gudrun Bogner ca. 50 Bücher, von Fantasy- über Liebesgeschichten bis zu Krimis, in englischer und deutscher Sprache für Leser*innen liebevoll eingepackt und mit Stichworten und Fragen versehen, die die Neugierde weckten und den Schüler*innen als Entscheidungshilfe bei der Buchwahl dienten. Titel oder Autor des Buches wurden auf der Verpackung nicht verraten. Zu Hause konnten sich die Schüler*innen beim Auspacken des Buches dann überraschen lassen.

Die Aktion war ein voller Erfolg – bereits am ersten Tag war die Hälfte der Bücher entlehnt worden, sodass schnell noch weitere eingepackt werden mussten. Wir wünschen denn Schüler*innen viel Freude bei den „Blind dates“!