Ein gelungener Auftakt zum 125-Jahr Jubiläum des ORG

Am Abend des 28.9.2019 ging das Benefizkonzert über die Bühne. 22 unserer ehemaligen Schülerinnen und Schüler hatten sich bereit erklärt daran mitzuwirken. Viele dieser AbsolventInnen machen gerade ein Musikstudium oder haben ein solches bereits abgeschlossen. Aber auch ein Vokalensemble des Maturajahrganges 2017 gab zwei Nummern zum Besten.

Ein buntes, breit gefächertes Programm wurde von Ensembles und Solisten dargeboten. Es reichte von barocker Musik über Romantik und zeitgenössischer, klassischer Musik bis hin zu Rock-und Jazznummern und begeisterte das zahlreich erschienene Publikum.

Auch wir Instrumentallehrerinnen freuten uns sehr, dass einige unserer SchülerInnen eine musikalische Laufbahn eingeschlagen haben, mit wie viel Freude und Engagement sie musizieren, und dass sie mit ihrer Teilnahme an diesem Benefizkonzert ihre Verbundenheit zu unserer Schule zum Ausdruck bringen

Zuletzt möchten wir auch den Sponsoren danken: Die Firmen: ESys, Schnaitl, Schimpelsberger, Schwaiger, Kyoko, LiveArt, HiPI haben dieses Projekt mit Geld-und Sachspenden unterstützt. Ihre Großzügigkeit erlaubte es uns, den Ausführenden eine kleine Aufwandsentschädigung zu geben. Die freiwilligen Spenden von Eintritt und Buffet werden bedürftigen SchülerInnnen zugutekommen.