Die Schüler/-innen der 7c haben heuer den Adventkalender einfach umgekehrt: Die Türchen wurden dabei nicht geöffnet, nichts wurde entnommen, sondern er wurde befüllt. Jeden Tag brachte ein Schüler/eine Schülerin haltbare Lebensmittel oder einen Hygieneartikel mit. Schließlich konnte die 7c mit einer Kiste und zwei großen Einkaufstaschen in die Notschlafstelle und Wohnungslosenhilfe Vöcklabruck wandern, um das Weihnachtspaket zu überbringen. Bei einer Führung durch das Haus durch Leiter Mag. Stefan Hindinger und Fachsozialbetreuer Rene Rauner sowie einen Zivildiener erfuhren die Schüler/-innen mehr über die Gründe für Obdachlosigkeit und konnten gleichzeitig auch sehen, dass ein engagiertes Team Wege aus der Bedürftigkeit aufzeigt und anbietet. Das Berufsbild des Sozialarbeiters und die Tätigkeit des Zivildieners kamen dabei ebenso zur Sprache.